Home Auszeit-Blog Urlaub im Kloster … in Gesellschaft oder auch Allein

Urlaub im Kloster … in Gesellschaft oder auch Allein

by admin1

Eine Auszeit vom Alltag sollte sich ab und zu jeder gönnen, denn nur hierdurch ist es möglich, neue Kraft zu tanken. Und wo könnte man dieses Vorhaben besser umsetzen als in einem Kloster? Schließlich bietet das Kloster viele gute Gelegenheiten, abzuschalten, zu meditieren, aber auch viele interessante Dinge über das Leben in einem solchen zu erfahren. Dieser ruhige und besinnliche Urlaub ist jedoch nicht nur etwas für Paare, sondern durchaus auch für Alleinstehende, die sich wieder finden möchten.

Alleinstehende haben es oft nicht leicht, deshalb ist ein Urlaub im Kloster umso entspannender. In den meisten Klöstern werden neben regelmäßigen Gebetseinheiten und Meditationen auch Wanderungen und handwerkliche Tätigkeiten angeboten, sodass der Urlaub durchaus spannend werden kann. Viele Einrichtungen bieten den Singles – und natürlich auch allen anderen Gästen – zudem die Möglichkeit auf Wellness. Massagen können so beispielsweise sehr oft genossen werden, um einmal so richtig entspannen zu können.

Wer das Leben in einem Kloster auch als Single einmal genießen möchte, der kann dies in vielen deutschen Klöstern, aber auch im Ausland unternehmen, denn die Angebote sind sehr vielseitig, sodass es sich lohnt, darüber einmal nachzudenken. Sehen lassen können sich auch oft die Preise, mit denen wirklich jeder leben kann.

Ähnliche Artikel