Home Auszeit Irland Zwei Schlösser die Geschichten erzählen

Zwei Schlösser die Geschichten erzählen

von admin1
2 Minuten Lesezeit

Zweifelsohne gehören Bunratty Castle und Blarney Castle zu den Sehenswürdigkeiten, die man auf einer Reise in Irland sehen muss. Es sind zwei Schlösser, die Tag für Tag ihre bemerkenswerte und zudem bedeutende Geschichte den heutigen Generationen preisgeben. Bereits der Dramatiker Oscar Wilde wusste die Bedeutung dieser Bauwerke zu schätzen und so fasst er diese in den verschiedensten Werken auf. Jahr für Jahr besuchen tausende von Menschen aus den verschiedensten Ecken dieser Welt Bunratty Castle und Blarney Castle.

Es ist vor allem Blarney Castle, welches sich in den letzten Jahren, als eine der wohl schönsten Sehenswürdigkeiten durchsetzen konnte. Zurückblickend auf eine 500 Jahre alte Historie durchlebte das Blarney Castle nicht nur Höhepunkte.
Doch es ist vor allem der Stein von Blarney Castle, der diese Menschenmasse ruft. Schon seit einigen Jahrzehnten ist dieser für eine heilende Wirkung bekannt. So sind es gerade einmal 127 steile Stufen bis zu dem wohl bekanntesten Felsstein dieser Welt. Laut den Aufzeichnungen wurde dieser bereits im Jahre 1314 nach Blarney Castle gebracht. Seinen Namen bekam das Schloss von der einstigen Königin Elisabeth I. verliehen.
Im 16. Jahrhundert soll Königin Elisabeth I. das Wort Blarney in das Englische eingeführt haben und so handelt es sich hierbei laut den Übertragungen um eine Reminiszenze des Lords von Blarney. Schon immer war dieser auf Grund seiner nahezu zuckersüßen Stimme und den verschiedensten Versprechen in Irland bekannt.
So soll der Lord von Blarney in dem 16. Jahrhundert die Königin mit den verschiedensten Versprechen überhäuft haben. Noch heute erinnert so das Schloss Blarney Castle an den einstigen Lord und die Königin.

Blarney Castle ist ein Schloss, welches Geschichten erzählt und die Besucher auf eine Reise durch eine berauschende Geschichte mitnimmt.

Quellhinweise zu den Bildern: links: © Sabivi / PIXELIO

Das könnte Sie auch interessieren: